Drucken

Nach einem ausgiebigen Badeaufenthalt in der Deichwelle Neuwied traf sich die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach im Raubacher Feuerwehrhaus zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Insgesamt gehören der Jugendfeuerwehr inzwischen 33 Jugendliche an. Sie treffen sich regelmäßig zu ihren Ausbildungsdiensten. Dies nahm Verbandsbürgermeister Volker Mendel zum Anlass und lobte den Feuerwehrnachwuchs für die „hervorragende Teilnahme“ an Diensten.

Wehrleiter Dirk Kuhl hob hervor, dass die Jugend von einer starken Betreuermannschaft angeleitet wird. Kuhl und Mendel bedankten sich ausdrücklich bei den Betreuern für die geleistete Arbeit, die neben den normalen Aufgaben bei der Feuerwehr ehrenamtlich durchgeführt wird. Dem konnte sich der Leiter der Jugendfeuerwehr Tobias Frank-Weigl nur anschließen und bezog ebenfalls die Angehörigen in den Dank mit ein. Er fühlte sich in seinem ersten Amtsjahr von seinem Team hervorragend unterstützt.

Im ablaufenden Jahr wurde die Jugendfeuerwehr von Mitbürgern wieder vielfältig gefördert. „Ohne diese Spender wären uns viele Dinge nicht möglich gewesen. Dafür danke ich recht herzlich“, sagte Frank-Weigl.

Im Rahmen der Feier wurde Michael Neumann von Volker Mendel zum Jugendwart ernannt und ergänzt nun das Team um Tobias Frank-Weigl.