[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.
Mit den besten Wetter-Voraussetzungen startete das Fest der Freiwilligen Feuerwehr Raubach auch in diesem Jahr am Pfingstwochenende. Strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad lockte die Veranstaltung zahlreiche Besucher an.
Beginnend am Samstagabend, dem 19. Mai, um 18 Uhr, setzte sich die Veranstaltung am nächsten Tag um 11 Uhr fort und konnte auch dort einen großen Zulauf verzeichnen. Bereits auf dem Weg zum Feuerwehrhaus, vor und in dem die Festivität ihren Platz fand, war die heitere Stimmung in Form von Musik und angeregten Gesprächen sowie Kinderlachen zu vernehmen. Beim Näherkommen stieg den Besuchern zusätzlich noch der Duft von frisch Gegrilltem entgegen, was die Vorfreude ebenfalls steigerte.
Wie durch die letzten Jahre schon bekannt wurde, hielt die Feuerwehr Raubach für alle Altersklassen etwas bereit, die dementsprechend auch vertreten waren. Neben der schmackhaften Verpflegung und einem Bierpavillon gab es ebenfalls zahlreiche Sitzgelegenheiten in der Sonne, sowie im Schatten. Die kleinsten Besucher zeigten sich begeistert von einer riesigen Hüpfburg im Feuerwehr-Design, dem beliebten Entenrennen für alle Kinder bis 10 Jahre und einem großen Berg Sand mit vielen Spielzeugen, in dem nach Herzenslust gebaggert und gebuddelt werden konnte.
Neben den umliegenden Feuerwehrvereinen, die traditionell zur Unterstützung und zur Teilnahme an den Festivitäten vorbeikamen, erschien eine Vielzahl an Familienmitgliedern, Ortsanwohnern und Interessierten. Der Fahrservice innerhalb der Verbandsgemeinte trug seinen Teil dazu bei, dass alle zu Besuch kommen konnten, die den Wunsch hegten.
{gallery}images/news/2018/fest_raubach{/gallery}